Jennersdorf: Am Sonntag, 07.05.2023, wurde im ganzen Land der Tag der Feuerwehr begangen. Der Tag der Feuerwehr an sich ist der 04. Mai, welcher der "Internationale Tag der Feuerwehrleute"  ist.

Slide background
links nach rechts: Ehrenlandesbranddirektor- Stellvertreter Hans-Heinz Raschke, Landesfeuerwehrkommandant Landesbranddirektor Ing. Franz Kropf, Bürgermeisterin Andrea Reichl und Abschnittsfeuerwehrkommandant Abschnittsbrandinspektor Patrick Kainz
Foto: Bezirksfeuerwehrkommando Jennersdorf
Slide background
Feuerwehrmitglieder, die für ihre 50 jährige Feuerwehrmitgliedschaft geehrt wurden
Foto: Bezirksfeuerwehrkommando Jennersdorf
09 Mai 18:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

In jedem Feuerwehrabschnitt des Landes werden rund um diesen Tag Ehrungen von gedienten Kameraden sowie Angelobungen von neuen Mitgliedern durchgeführt.

Ein besonderer Gast hatte sich im Abschnitt 5 des Bezirkes Jennersdorf angesagt; Landesfeuerwehrkommandant Landesbranddirektor Ing. Franz Kropf war einer der Ehrengäste in Deutsch Kaltenbrunn-Berg. Nach einem ökumenischen Wortgottesdienst wurden durch Abschnittsfeuerwehrkomandant ABI Patrick Kainz die Leistungen der Feuerwehren dieses Abschnittes gewürdigt und die Ehrungen und Auszeichnungen übergeben. Der Abschnitt 5 besteht aus den Wehren Rudersdorf-Ort (Stützpunktwehr), Dobersdorf, Deutsch Kaltenbrunn-Ort, Deutsch Kaltenbrunn-Berg, Rohrbrunn und der Betriebsfeuerwehr Sattler. Der Abschnitt besteht aus mehr als 300 Feuerwehrkameraden und 18 Einsatzfahrzeugen.


Quelle: Bezirksfeuerwehrkommando Jennersdorf



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg